Anfang dieses Schuljahres hatten wir, die 6K, uns als Ziel gesetzt, ein Projekt in Angriff zu nehmen das andere Menschen unterstützen soll. Deshalb halfen alle in den letzten Tagen tatkräftig mit.

Jede Klasse unserer Schule bearbeitete ein spezielles Thema über Afrika um sich genauer mit unserem südlichen Nachbarkontinent auseinanderzusetzen.

In diesen drei Tagen entstanden unzählige Plakate, Zeichnungen und Fotos, die wir in der Aula zu einer Ausstellung aufbauten. 

Doch unser Ziel war nicht nur unsere Schule genauer über Afrika aufzuklären und den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Länder näher zu bringen, sondern auch Menschen zu helfen. Deshalb besuchten wir jede Klasse noch einmal um Spenden zu sammeln. 

All das gespendete Geld wird an eine Schule speziell für Maasai-Waisenkinder gesendet. Die Schule in Loliondo (Tansania) wurde von uns schon kontaktiert und der Direktor sowie auch die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr auf unsere Unterstützung. 

Falls du dich noch genauer über den Spendenort informieren möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7U-cmKHlbc

af15-01.JPGaf15-02.JPGaf15-03.jpgaf15-04.JPG

Weitere Links

Go to top