Im Rahmen des Erasmusprojektes unserer Schule waren von 8.-13.März die Spanier zu Besuch bei uns. Antonino und Rocío kamen mit zwei Schülerinnen und drei Schülern ihrer Schule in Espera (Dorf in der Provinz Cádiz, in Andalusien), um sich Linz anzusehen und um mit unseren Schülern (8K, 7K, 6K, 4K) einen Hauch Schulalltag zu „genießen“.

Unsere spanischen Gäste bekamen von unseren Schüler/innen eine Linz-Führung, sie besuchten das AEC, besichtigten die Voest, gestalteten ein Programm bei Radio Fro, vergnügten sich in der Grottenbahn und bei einer Vorstellung unseres Schultheaters!, machten einen Ausflug nach Salzburg, eine Führung im Neuen Dom, und freundeten sich dank all dieser Aktivitäten sehr schnell mit ihren Gastgeber“kindern“ an.

Beim Abschiednehmen waren sich alle einig, dass es eine wunderschöne, aber viel zu kurze gemeinsame Zeit war. Eltern, Lehrer/innen und Schüler/innen fanden diese Tage sehr bereichernd, und waren/sind begeistert von diesem Projekt.

Nun freuen wir uns auf unseren Besuch und all die damit verbundenen Erfahrungen in Espera im April.

Weitere Links

Go to top