Als der Schulstress endlich zu Ende war, rückte unser Hauptziel, die Sportwoche, immer näher. Wir fuhren am 15. Juni zirka 3 Stunden nach Feld am See, wo das leckere Mittagessen uns schon erwartete. Am Nachmittag ging dann schon das Sportprogramm los. Die Tennisspieler wurden kurz eingeschult und in Leistungsgruppen eingeteilt, die Segler und Surfer begaben sich zur Sportschule am See und bildeten kleine Gruppen und die Mountainbiker starteten schon ihre erste Tour.  

Das Wetter spielte leider an den ersten beiden Tagen nicht mit, trotz allem ließ sich keiner den Spaß am Sport verderben. Am dritten Tag kam die Sonne heraus und die Wolken verzogen sich, dies  wurde genützt um die zahlreichen Schnupperkurse, sowie Bogenschießen, Kajak etc. zu besuchen. Am Mittwochabend starteten wir eine kleine Wanderung und  besuchten einen Bergbauern. Oben angekommen mussten wir natürlich auf die Lehrer warten. Dort durften wir eine gute „Brettljause“ genießen. Am Donnerstag mussten die Lehrer eine Niederlage gegen ihre Schüler beim Beach Volleyball hinnehmen. Somit durften die Lehrer den Surfschein der Schüler bezahlen. Natürlich konnten sich alle Schüler auch theoretischen Wissen aneignen, den Surf und Segel Grundschein haben alle Schüler mit Bravour gemeistert. Am Donnerstag und Freitag war das Wetter sehr schön, aber so schnell war diese Woche auch wieder vorbei und wir mussten nach dem Mittagessen am Freitag leider schon wieder heimfahren. Wir Schüler verbrachten eine schöne Woche und konnten neue Sportarten kennenlernen. 

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top