Das Projekt der 3Ka hat alle anderen überflügelt.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Linzer Flughafens wurde ein Fotowettbewerb ausgeschrieben. Zehn Polaroid-Fotos zum Thema „up in the air“ sollten geschossen und präsentiert werden. Die Ideen sprudelten letztes Schuljahr in der 3Ka und in der 2Kb. Flugobjekte verschiedenster Art und der Flughafen an sich kristallisierten sich als Themen heraus und fanden in einem Koffer namens „Wolke 60“ und in einem Modell „Gurke“ Verwirklichung. Ende Juni reichten wir die Wettbewerbsbeiträge ein.

Den Sommer über wurden die Einreichungen am blue danube airport in Hörsching ausgestellt – so manche entdeckten die Ideen des Khevenhüller Gymnasiums beim Abflug in den Sommerurlaub. 

Ende September war es soweit, eine Nachricht erreichte uns, wir sollen uns am Samstag, 3. Oktober 2015 zur Feier des 60-jährigen Jubiläums bei der Hauptbühne einfinden... Eine große Frage stand im Raum – haben wir etwas gewonnen? Die Spannung war riesig, die Jury bestehend aus Reinhard Kannonier, Rektor der Kunstuniversität Linz, Johannes Wegerbauer, Professor für Fotografie an der Kunstuniversität Linz und Dieter Anderle, Initiator des Polaroidwettbewerbs haben eine Entscheidung getroffen und...    der erste Platz geht an das Khevenhüller Gymnasium für das Projekt der 3Ka!

Jubel! Die gesamte Klasse darf abheben und einen Rundflug über Oberösterreich erleben!

SUPER gemacht und ein großes Erlebnis erwartet uns noch!

Mag. Eva-Maria Baier

flughafen_wettbewerb_01.jpgflughafen_wettbewerb_02.jpgflughafen_wettbewerb_03.jpgflughafen_wettbewerb_04.jpgflughafen_wettbewerb_05.jpgflughafen_wettbewerb_06.jpgflughafen_wettbewerb_07.jpgflughafen_wettbewerb_08.jpgflughafen_wettbewerb_09.jpgflughafen_wettbewerb_10.jpgflughafen_wettbewerb_11.jpgflughafen_wettbewerb_12.jpg

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top