Gleich beim ersten Antreten sorgten die Schülerinnen und Schüler des Khevenhüller Gymnasiums beim Beachvolleyball Landesfinale inmitten zahlreicher Schulen mit sportlichem (bzw. volleyballspezifischem) Schwerpunkt für Aufsehen. Ohne große Erwartungen war man nach Marchtrenk gereist, doch schon bei den ersten Matches konnte man erkennen, dass die „Khevis“ mit dem Niveau der anderen Schulen locker mithalten konnten.

Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen die SMS Ulrichsberg (2:1) und die SMS Mondsee (3:0) qualifizierte sich das Team direkt für das Viertelfinale. Dort waren allerdings die Gegner von der SMS Ulrichsberg 2 zu übermächtig und so belegten die VolleyballerInnen des Khevenhüller Gymnasiums unter 19 teilnehmenden Schulen den ausgezeichneten 5. Platz. Mit einer gezielten Vorbereitung für das nächste Jahr ist vielleicht sogar ein Stockerlplatz in Reichweite!
Unser Team: Lisa Roschger, Heidi Kohlbauer, Sandra Hofbauer, Carina Marko, Moritz Hartl, Mathias Lang, Florian Knechtelsdorfer

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top