Wir vom Khevenhüller Gymnasium freuten uns auch heuer wieder auf den Life-Radio Fotoworkshop. Durch die freundliche Betreuung seitens Life-Radio konnte schnell ein passender Termin für die 6Kb am Mittwoch dem 24. Oktober gefunden werden. Dieses Jahr durften wir den Workshop am Pöstlingberg in sehr anregendem Ambiente in der Hartlauer-Fotogalerie machen.
Der Ablauf blieb den SchülerInnen wie folgt in Erinnerung:

"Nach einer informativen Einleitung erklärte uns ein Profi, was denn die Fotografie mit dem Radio zu tun hat und zeigte uns ein paar sehr hilfreiche Tricks. Darauf wurden wir losgeschickt, um selbst mit einer Kamera zum Thema 'Herbst' Fotos zu schießen. Dies hat wirklich sehr viel Spaß gemacht."
Was die SchülerInnen besonders toll fanden:
 + wie man bessere Fotos macht
 + professioneller Fotograf
 + Perspektive gut erklärt (mit Bandfoto, Pressefoto, ...)
 + Kamera und Objektive ausprobieren dürfen (drinnen & draußen)
 + Geräte die zur Verfügung waren
 + Pöstlingberg = guter Ort zum Fotos machen
 + Erklärung von Kameras und Fotografie generell
 + Lieder Quiz
 + Turnsackerl bekommen :-)

Nachrichten aus der Schule

Oberstufentheater 'Antigone'
Aufführungen:
29., 30. März 2019,
4., 5., 6. April 19, 19:00 Uhr
Festsaal 

 

Schulautonome Tage 2018/19:
29.10.2018
30.10.2018
31.10.2018
31.5.2019
21.6.2019

Weitere Termine im Terminkalender

 

Informationen zur Anmeldung

 


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top