Das NAWI-Team und besonders das Physikteam des Khevenhüller Gymnasiums freute sich auch dieses Schuljahr wieder auf den NAWI-Kids Tag am Freitag dem 7. Dezember 2018. Ausgesprochen schön war es, dass wir über 120 angehende Gymnasiasten und Gymnasiastinnen begrüßen durften.

Der physikalische Schauunterricht des NAWI-Kids-Tags wurde von Prof. Sarah Luft, Prof. Gertraud Rittsteiger, Prof. Katrin Hadeyer-Krenn, Prof. Günter Öller und den SchülerInnen der 8. Klassen organisiert und durchgeführt.
Dabei profitierten sowohl die SchülerInnen der Maturaklassen, die ein wenig in den Beruf eines Pädagogen bzw. einer Pädagogin schlüpfen durften, als auch die Volksschüler, die auf Augenhöhe und mit viel Freude betreut wurden.
Einen kleinen Eindruck von diesem schönen und erfolgreichen Freitag Vormittag sollen folgende Fotos liefern.

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top