Am 9. März 2019 machte sich die 7K im Rahmen der Sprachwoche in Begleitung von Frau Prof. Hempel und Frau Prof. Harbauer auf den Weg ins sonnige Spanien, weg von Schneeregen und Kälte. In Málaga angekommen, wurden wir gleich herzlich in Empfang genommen und von unseren Gastfamilien abgeholt.

Am nächsten Tag ging es schon nach Sevilla, wo unsere ‚guía‘ Lorena uns die Stadt zeigte. Besonders spannend fanden wir, wie viel Einfluss die Araber auf die Architektur und Landschaftsgestaltung hatten. Am nächsten Tag besuchten wir das erste Mal die Sprachschule, wo uns unsere freundliche Lehrerin begrüßte. Nach dieser Lerneinheit erwartete uns ein Stadtrundgang durch das Zentrum Málagas. Am Dienstag erwartete uns das Picasso Museum, und wie es immer bei abstrakter Kunst ist, waren die Meinungen natürlich gespalten. Der darauffolgende Tag hielt für uns eine Bootsrundfahrt durch den Hafen Málagas bereit, die wir alle sehr genossen haben. Donnerstags besuchten wir nach einer kleinen Kultur-Ralley noch das Thyssen Museum, das großen Anklang bei uns Schülern fand. An unserem letzten ganzen Tag in Spanien, hatten wir etwas Besonderes vor: Wir besuchten unsere spanische Partnerschule und hatten dort Unterricht zusammen mit spanischen SchülerInnen. Das war ein unvergessliches Erlebnis und es wurden viele Instagram-Accounts ausgetauscht. Der Freitagnachmittag wurde uns freigestellt und während die einen noch durch das Zentrum bummelten, verbrachten die anderen den warmen Nachmittag am Strand. Ich denke, man kann mit Gewissheit sagen, dass die Rückkehr nach Österreich allen schwergefallen ist!

201903-Spanien.jpg20190310_121456(0)_ergebnis.jpg20190310_123705(0)_ergebnis.jpg20190310_125958_ergebnis.jpg20190310_143323(1)_ergebnis.jpg20190310_161316(0)_ergebnis.jpg20190313_124136_ergebnis.jpgIMG_2731_ergebnis.jpgIMG_8438_ergebnis.jpgIMG_9014_ergebnis.jpg

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top