Alle Jahre wieder …
Auch heuer nimmt das Khevenhüllergymnasium mit mehr als 100 Schülern/innen teil an diesem Laufspektakel. Einige Eltern und Kollegen haben sich angeschlossen.
Vor allem für unsere Debütanten herrscht große Aufregung, als wir uns kurz vor dem Lauf zum gemeinsamen Fototermin vor dem Brucknerhaus plazieren. Die vom Elternverein großzügigerweise gespendeten Schulleiberl erstrahlen im schönsten Blau.

Noch kühl und ein wenig düster zeigt sich am frühen Nachmittag  das typische Aprilwetter, doch kurz vor dem Massenstart um 15 Uhr reißt es auf.
Noch schnell die warme Kleidung abgeben, die ins Schuhband eingefädelten Chips kontrollieren … und im Pulk ziehen wir zum nahegelegenen Startfeld.
Ansagen durchs Mikro, laute Musik, meine Kollegin Kathi und ein paar Schüler sind noch bemüht, ein paar Schnappschüsse von unseren, im Starterfeld weit verstreuten Teilnehmern, einzufangen. Die Spannung steigt…
Nur nach 17 Minuten steht der Tagessieger fest. Wenige Minuten später sind die ersten Khevenhüller am Ziel.
Es ist geschafft, die Freude groß!
Schnellster Schüler der Schule war Tobias Pfaller in einer Zeit von 22 Minuten und 16,5 Sekunden. Damit belegte er in seiner Altersklasse den hervorragenden 2. Platz.
Schnellste Schülerin war seine Schwester Lena Pfaller in 25 Minuten und 29,3 Sekunden. Sie wurde in ihrer Altersklasse Vierte.
Die Schule ist stolz mit 125 LäuferInnen einen neuen persönlichen Teilnehmerrekord geschafft zu haben!

Nachrichten aus der Schule

Öffnungszeiten in den Ferien:

Mo. 8.7.- Fr. 12.7.2019: 9 - 12 Uhr

Di. 16.7., 23.7.,13.8., 20.8., 27.8.: 
jeweils 9 - 12 Uhr

Mo. 2.9.- Fr. 6.9.2019: 9 - 12 Uhr

 

Schulbeginn:
Mo. 9.9.2019: 7:50 Uhr

 

Prov. Stundenplan 2019/20
(gültig: 1. Schulwoche):

hier klicken

 

Schulautonome Tage 2019/20:
31.10.2019
4.11.2019
5.11.2019
22.5.2020
12.6.2020

Weitere Termine im Terminkalender

 

Informationen zur Anmeldung

 


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top