Die Oberstufenmannschaft des Khevenhüller Gymnasiums schaffte nach Platz 5 im Vorjahr heuer den 4. Platz und verpasste damit den Sprung auf das Podium nur knapp. Angeführt von einem stark spielenden Stanko Ljuboja, der mit seinem Verein den BBC Auhof Devils kurz vor dem Gewinn des Landesmeistertitels steht, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und musste sich im Spiel um Platz 3 den deutlich älteren Spielern aus Wels nur knapp geschlagen geben.
Die Unterstufenmannschaft qualifizierte sich nach Siegen über Wels, Vorchdorf und Lenzing zum 5. Mal in Folge (!) für das Landesfinale der besten vier Mannschaften Oberösterreichs. Leider konnte dieses aufgrund der „Corona Krise“ nicht mehr ausgetragen werden und somit endet die Saison für die Unterstufenspieler vorzeitig.
Dank der Unterstützung des Elternvereins mit neuen Bällen und zusätzlichen Trikots konnte die Qualität in der unverbindlichen Übung Basketball weiter gesteigert werden. Mittlerweile kommen zwischen 24 und 28 SchülerInnen jede Woche zusammen, um gemeinsam Basketball zu spielen.

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top