Die Oberstufenmannschaft des Khevenhüller Gymnasiums schaffte nach Platz 5 im Vorjahr heuer den 4. Platz und verpasste damit den Sprung auf das Podium nur knapp. Angeführt von einem stark spielenden Stanko Ljuboja, der mit seinem Verein den BBC Auhof Devils kurz vor dem Gewinn des Landesmeistertitels steht, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und musste sich im Spiel um Platz 3 den deutlich älteren Spielern aus Wels nur knapp geschlagen geben.
Die Unterstufenmannschaft qualifizierte sich nach Siegen über Wels, Vorchdorf und Lenzing zum 5. Mal in Folge (!) für das Landesfinale der besten vier Mannschaften Oberösterreichs. Leider konnte dieses aufgrund der „Corona Krise“ nicht mehr ausgetragen werden und somit endet die Saison für die Unterstufenspieler vorzeitig.
Dank der Unterstützung des Elternvereins mit neuen Bällen und zusätzlichen Trikots konnte die Qualität in der unverbindlichen Übung Basketball weiter gesteigert werden. Mittlerweile kommen zwischen 24 und 28 SchülerInnen jede Woche zusammen, um gemeinsam Basketball zu spielen.

Nachrichten aus der Schule

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Ferien!

Öffnungszeiten in den Ferien:

13.-17.7.: 9- 12 Uhr
Di. 21.7, 28.7., 18.8., 25.8., 1.9.:
jeweils 9-12 Uhr
7.-11.9.: 9-12 Uhr

Unterrichtsbeginn am 14.9., 7:50 Uhr

Stundenplan 2020/21
(noch prov., aber nur mehr geringe Änderungen)


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top