EIN KALENDER FÜR DIE UMWELT - UN CALENDARIO PARA EL MEDIO AMBIENTE
Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Umwelt im Spanischunterricht gestaltete die 6K-Klasse einen Kalender für das Jahr 2020. Jeder Monat ist einem bestimmten Aspekt der Umweltproblematik gewidmet und beinhaltet konkrete Ratschläge, die in diesem Monat befolgt werden sollen. Diesen zweisprachigen Kalender (Spanisch/Englisch) schickten wir unserer Partnerschule in Alicante, die auch einen für uns vorbereitet hatte.

In jedem Monat besprachen oder kommentierten wir die jeweiligen Ratschläge der beiden Kalender und überlegten, wie wir sie konkret in der Schule oder in der Familie umsetzen könnten.
All das wurde auf unsere eTwinning-Plattform hochgeladen, wo die SchülerInnen der beiden Länder auch gemeinsam kommunizieren und weitere Gedanken zum Thema austauschen konnten. So berichtet im „Twinspace-Forum“ regelmäßig jede/r über durchgeführte Maßnahmen. Im Juni stehen die Themen „Wassersparen“ und „reduzierter Fleischkonsum“ auf dem Programm. Wer macht mit? ¿Quién se apunta?

Nachrichten aus der Schule

Ampelschaltung ab 7.1.:
     ROT     

Informationen bzgl. Corona-Maßnahmen finden Sie auf der Hauptseite unter 'Aktuelles aus der Schule'.


Distance-Learning ab 7.1., Betreuung bei dringendem Bedarf möglich (Details siehe Corona-Maßnahmen) 
Ausgabe der Schulnachrichten/Semesterzeugnisse am 15.+16.2.21

Informationen zur
Anmeldung für die 1. Klassen 2021/22




Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top