Da uns die Coronaregeln derzeit keine Kocherlebnisse im Unterricht erlauben, beschlossen wir, im Rahmen unseres Spanischthemas „Bienestar y alimentación sana“ (Wohlbefinden und gesunde Ernährung) das gemeinsame Kochen in den virtuellen Raum zu verlegen.

Jede/r präsentierte auf Eduvidual auf Spanisch ihre oder seine „receta favorita“, ein gesundes Lieblingsrezept, teilweise in Form eines selbst produzierten Kochvideos, teilweise mit fotografischer Anleitung.
Während einer mittäglichen virtuellen Spanischstunde hatten die SchülerInnen dann die Aufgabe, eines dieser Rezepte nachzukochen, stets in Videokontakt mit einer Kollegin oder einem Kollegen, die bzw. der sich für dasselbe Rezept entschieden hatte, um auf Spanisch die einzelnen Schritte oder eventuelle Probleme zu kommentieren. Die Präsenzgruppe in der Schule schaltete sich auch am Ende dazu, um die Resultate zu bewundern. Von jedem nachgekochten Gericht wurde ein Foto mit „comentario“ auf Eduvidual hochgeladen.

Dieses genussvolle Projekt werden wir in Kürze auch mit unserer spanischen Partnerschule teilen. Nachfolgend einige Impressionen …

(Muffins de plátano de Hannah)

(Pasta de Martín)

(Ensalada de aguacate de Laura)

(Guacamole de Maja)

 

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top