Da uns die Coronaregeln derzeit keine Kocherlebnisse im Unterricht erlauben, beschlossen wir, im Rahmen unseres Spanischthemas „Bienestar y alimentación sana“ (Wohlbefinden und gesunde Ernährung) das gemeinsame Kochen in den virtuellen Raum zu verlegen.

Jede/r präsentierte auf Eduvidual auf Spanisch ihre oder seine „receta favorita“, ein gesundes Lieblingsrezept, teilweise in Form eines selbst produzierten Kochvideos, teilweise mit fotografischer Anleitung.
Während einer mittäglichen virtuellen Spanischstunde hatten die SchülerInnen dann die Aufgabe, eines dieser Rezepte nachzukochen, stets in Videokontakt mit einer Kollegin oder einem Kollegen, die bzw. der sich für dasselbe Rezept entschieden hatte, um auf Spanisch die einzelnen Schritte oder eventuelle Probleme zu kommentieren. Die Präsenzgruppe in der Schule schaltete sich auch am Ende dazu, um die Resultate zu bewundern. Von jedem nachgekochten Gericht wurde ein Foto mit „comentario“ auf Eduvidual hochgeladen.

Dieses genussvolle Projekt werden wir in Kürze auch mit unserer spanischen Partnerschule teilen. Nachfolgend einige Impressionen …

(Muffins de plátano de Hannah)

(Pasta de Martín)

(Ensalada de aguacate de Laura)

(Guacamole de Maja)

 

Nachrichten aus der Schule

 

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Ferien!

Öffnungszeiten in den Ferien:

11.-15.7.: 9- 12 Uhr
Di. 19.7, 26.7., 16.8., 23.8., 30.8.:
jeweils 9-12 Uhr
5.-9.9.: 9-12 Uhr

Unterrichtsbeginn am 12.9., 7:50 Uhr

Stundenplan 2022/23
(noch prov., aber nur mehr geringe Änderungen)

Schulautonome Tage 
Mo. 24.10.22 
Di. 25.10.22 
>> Daher Herbstferien von 22.10. - inkl. 2.11.22
Fr. 19.5.23 (Christi Himmelfahrt)
Fr. 9.6.23 (Fronleichnam)


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top