Die Zeit des Homeschoolings stellte im Fach "Chemie-Praktikum" eine kleine Herausforderung dar, die von den Schülerinnen und Schülern der (ehem.) 4Ra mit viel Kreativität und Tatendrang bewältigt wurde.

Über "Zoom" in Kontakt mit den KlassenkollegInnen sowie der Lehrkraft waren alle stets bemüht, einfache Versuche mit allen möglichen (und unmöglichen) Haushaltsmaterialien und -chemikalien durchzuführen. Vieles wurde dabei auf Video aufgenommen oder mittels Handykamera dokumentiert. "Eigentlich sollte man das zu einem gesamten Video zusammenschneiden" dachte die Lehrkraft am Ende des Schuljahres laut und offenbar hörten die richtigen Schüler zu, denn bereits beim 1. Wiedersehen im heurigen Schuljahr wurde ein fertiges Video präsentiert. Komplett in Eigenregie, in sehr vielen Stunden zusammengeschnitten von Jakob Lorenz Fitl und Gabriel Treffner (beide nun 5Ra).  Zum Video (öffnet in neuem Fenster) 

Nachrichten aus der Schule

Corona-Risiko-Einstufung ab 15.11.:

"Risikostufe 3"

Informationen bzgl. Corona-Maßnahmen finden Sie auf der Hauptseite unter 'Aktuelles aus der Schule'.

Der Präsenz-Sprechtag musste abgesagt werden.


Stundenplan 2021/22


Schulautonome Tage und Ferienregelungen:
Mo. 4.10.21
Herbstferien: 23.10. - 2.11.21 (jeweils inkl.)
Weihnachtsferien: 24.12.21 - 9.1.22
Fr. 27.5.22 (Christi Himmelfahrt)
Fr. 17.6.22 (Fronleichnam)

Informationen zur
Anmeldung für 2022/23


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top