Die Fußballmannschaft des Khevenhüller Gymnasiums nahm heuer auch an der Oberstufenmeisterschaft teil. Hier ein Bericht und Fotos:

Am Montag 04.04.2022 traf die Mannschaft des Khevenhüller Gymnasiums im Achtelfinale der Oberstufenmeisterschaft am Landessportfeld auf das BRG Landwiedstraße.
Mit einem 4-2-3-1 System gingen wir in das Spiel und konnten in der 2. Minute durch Kuttnig mit 0:1 in Führung gehen. Der Ausgleich zum 1:1 (5. Min) konnte unsere Jungs nicht stoppen und Hölzl erzielte in der 32. Minute das 1:2.
In der Halbzeit stellten wir das System auf 4-4-2 um, in der Hoffnung noch mehr Druck auf das Tor des Gegners machen zu können. Leider traf genau das Gegenteil ein und der Gegner nutzte unsere dünner besetzte Mitte gnadenlos aus. 2:2 in der 49. Minute, 3:2 in der 51. Minute und 4:2 in Minute 65.
Wir setzten nun alles auf eine Karte und stellten auf ein 3-5-2 System um. Unser Spiel in der Mitte stabilisierte sich wieder und wir konnten mit den Toren zum 4:3 und 4:4 in der 73. und 80. Minute das Spiel noch ausgleichen.
Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten und wir gingen ins Elfmeterschießen. In diesem mussten wir uns leider mit 6:5 geschlagen geben und unsere Mannschaft enttäuscht, aber mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten.
Es war eine sehr ansprechende Leistung unseres Teams und mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre ein Aufstieg ins Viertelfinale möglich gewesen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Torschützen: Baumann 2, Kuttnig, Hölzl
Elfmeterschützen: Stingeder, Schneidinger, Kuttnig, Sailer, Baumann, Dünser

Kader:
7R: Eichinger Felix, Ennsbrunner Jakob, Hummer Simon, Kuttnig Simon, Mayrhofer Maximilian, Paumgartner Fabian, Prammer Moritz
7K: Stingeder Matthias
6RB: Sailer Sebastian, Schneidinger Julian
6RA: Dünser Niklas
6K: Baumann Gregor
5RB: Gebetsberger Felix, Hölzl Laurin

Trainer: Hannes Gasselseder

     

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top