Die Fußballmannschaft des Khevenhüller Gymnasiums nahm heuer auch an der Oberstufenmeisterschaft teil. Hier ein Bericht und Fotos:

Am Montag 04.04.2022 traf die Mannschaft des Khevenhüller Gymnasiums im Achtelfinale der Oberstufenmeisterschaft am Landessportfeld auf das BRG Landwiedstraße.
Mit einem 4-2-3-1 System gingen wir in das Spiel und konnten in der 2. Minute durch Kuttnig mit 0:1 in Führung gehen. Der Ausgleich zum 1:1 (5. Min) konnte unsere Jungs nicht stoppen und Hölzl erzielte in der 32. Minute das 1:2.
In der Halbzeit stellten wir das System auf 4-4-2 um, in der Hoffnung noch mehr Druck auf das Tor des Gegners machen zu können. Leider traf genau das Gegenteil ein und der Gegner nutzte unsere dünner besetzte Mitte gnadenlos aus. 2:2 in der 49. Minute, 3:2 in der 51. Minute und 4:2 in Minute 65.
Wir setzten nun alles auf eine Karte und stellten auf ein 3-5-2 System um. Unser Spiel in der Mitte stabilisierte sich wieder und wir konnten mit den Toren zum 4:3 und 4:4 in der 73. und 80. Minute das Spiel noch ausgleichen.
Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten und wir gingen ins Elfmeterschießen. In diesem mussten wir uns leider mit 6:5 geschlagen geben und unsere Mannschaft enttäuscht, aber mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten.
Es war eine sehr ansprechende Leistung unseres Teams und mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre ein Aufstieg ins Viertelfinale möglich gewesen.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Torschützen: Baumann 2, Kuttnig, Hölzl
Elfmeterschützen: Stingeder, Schneidinger, Kuttnig, Sailer, Baumann, Dünser

Kader:
7R: Eichinger Felix, Ennsbrunner Jakob, Hummer Simon, Kuttnig Simon, Mayrhofer Maximilian, Paumgartner Fabian, Prammer Moritz
7K: Stingeder Matthias
6RB: Sailer Sebastian, Schneidinger Julian
6RA: Dünser Niklas
6K: Baumann Gregor
5RB: Gebetsberger Felix, Hölzl Laurin

Trainer: Hannes Gasselseder

     

Nachrichten aus der Schule

 Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein angenehmes und erfolgreiches neues Schuljahr! 

Unterrichtsbeginn am 12.9., 7:50 Uhr
Die 1. Klassen treffen sich im Festsaal im 1. Stock.

Information des BMBWF zum Schulstart 22/23

Rundschreiben des BMBWF zum Schulbetrieb 22/23
(=pdf-Datei zum Download)

 

Stundenplan 2022/23
(noch prov., aber nur mehr geringe Änderungen)
Bitte beachten: Manche Stunden finden 14-tägig statt. Diese sind über den Plan in WebUntis besser sichtbar.

Schulautonome Tage 
Mo. 24.10.22 
Di. 25.10.22 
>> Daher Herbstferien von 22.10. - inkl. 2.11.22
Fr. 19.5.23 (Christi Himmelfahrt)
Fr. 9.6.23 (Fronleichnam)


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top