Am 12. April fand im Mekka des Linzer Bouldersports die Schulmeisterschaft in dieser Sportart statt. Das Khevenhüller Gymnasium reiste mit 23 Schüler*innen zu diesem Bewerb, bei dem 430 Teilnehmer*innen aus über 40 Schulen antraten und ihr Können unter Beweis stellten.

Von Beginn an mischten alle Teams unserer Schule im Spitzenfeld mit und überzeugten mit großartigen Leistungen bei dem im Format „Speedbouldern“ durchgeführten Wettkampf. Bei dieser Art des Kletterns muss eine festgelegte Route in einer Minute so oft wie möglich bewältigt werden. Schlussendlich konnten sich Amelie Gäbler, Lena Beka, Elli Strauch und Magda Kossak (alle 2M) in der Teamwertung der Klasse U1 (1. und 2. Klassen) den hervorragenden dritten Rang sichern. In der Individualwertung erreichten Elli Strauch und Magda Kossak gar die Plätze 2 und 3. Auch in der Wertung U2 (3. Und 4. Klassen) waren die Schüler*innen des Khevenhüller Gymnasiums vorne dabei und erzielten in einem spannenden Bewerb mit stark besetztem Starterfeld Rang 6. Theo Hochreiter (4Ra) schrammte in dieser Altersklasse als 4. in der Einzelwertung nur haarscharf am Podest vorbei. In der Oberstufe konnte die Mannschaft rund um Tore Strauch (6Ra), Sebastian Mayrhofer, Ilios Diaz Ortiz (beide 5M) und Daniel Kemf (6Rb) gar die Teamwertung für sich entscheiden. Die Einzelwertung wurde in dieser Altersklasse vom Khevenhüller Gymnasium dominiert. Tore Strauch gewann vor Sebastian Mayrhofer, Ilios Dioz Ortiz und Daniel Kemf platzierten sich auf den hervorragenden Plätzen 5 und 6.

Neben diesen Spitzenplatzierungen zeigten auch alle anderen Schüler*innen, was sie in dieser Disziplin draufhaben, und erreichten mit tollen Leistungen ausgezeichnete Ergebnisse.

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top