Bei der, am 27.4., ausgetragenen 3x3 Basketball- Landesmeisterschaft in der Sportmittelschule Wels, wurde das Khevenhüller Gymnasium durch 3 Teams vertreten.

Bei den Mädchen erreichte das Team um Sophie Feichtinger, Clara Wiegand, Carolin Krause (alle 4.Ra) und Mia Justl (4.Ka) den hervorragenden 6. Platz. Nach 2 Siegen und einer knappen Niederlage in Overtime wurde die Platzierungsrunde erreicht, in welcher man sich der MS Garsten mit 2:3 geschlagen geben musste.

Bei den Burschen stellte das Khevenhüller Gymnasium zwei Teams. Manuel Bell, Vuk Stepanovic, Mathias Pozar (alle 3.Kb) und Filip Katanic (3.Rb) stellten sich als Khevenhüller B der Konkurrenz. Nach einer hervorragenden Gruppenphase, welche ungeschlagen beendet wurde, qualifizierten sich die vier für die Finalrunde. In den heiß umkämpften Spielen lieferte man sowohl dem späteren Vizelandesmeister SMS Wels als auch dem Landesmeister BRG Wallererstraße einen Fight auf Augenhöhe. Beide Spiele wurden zwar mit jeweils einem Punkt Unterschied verloren, die Freude über den ausgezeichneten 3. Platz überwog aber letztendlich doch.

Zum anderen vertraten Jovan Makaric, Leopold Lieba und Lucas Rimnac (alle 4.Ra) die Schule. Mit 2 Siegen aus einer schwierigen Gruppe gelang es ihnen schlussendlich in der Platzierungsrunde den 9. Platz zu erobern.

 

202305-Basketball.JPGIMG_3489NEU.JPGIMG_3501NEU.JPGIMG_3508NEU.JPGIMG_3516NEU.JPGIMG_3522NEU.JPGIMG_3526NEU.JPG

Nachrichten aus der Schule

 

TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 

 

Informationen zur Anmeldung
(1. Klassen 24/25) 

 

Schulautonome Tage im Schuljahr 23/24
Fr. 3.11.2023
(daher Herbstferien von 26.10.-5.11.23)
Di. 2.4.24
Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top