Las últimas clases de español fueron muy especiales para nosotros (5K y 5MK). Preparamos dos
videoclips para la canción “Ayer” de la cantante Gloria Estefan.
Es waren sehr besondere Spanisch Stunden für uns (Klasse 5K und 5MK). Wir haben klassenweise
zwei Musik Videos für das Lied „Ayer“ von Gloria Estefan vorbereitet.

Zuerst sangen wir „Ayer“
zusammen mit unserer Spanisch Professorin Frau Glechner und arbeiteten mit dem Lied
unterschiedliche Aspekte des Liebesliedes aus. Später lernten wir noch den Salsa-Grundschritt.
Danach hatten wir Zeit, uns zu überlegen, wie wir den Inhalt und das Feeling möglichst gut im Video
vermitteln können. So wurden alle Vorschläge gesammelt und danach gemeinsam entschieden, wie
wir alles am besten ins Musik Video einfügen konnten.
Es war sehr lustig und es ist immer wieder schön, Projekte mit der Klasse zu machen. Das Teamwork
hat super funktioniert und ich denke, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

"Ayer" - Musikvideo 5K (22/23)
"Ayer"- Musikvideo 5MK (22/23)

(Beitrag von Isabell Sperl, 5K - 22/23)

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top