In Gmunden, der Hochburg des oberösterreichischen Basketballs, wurde am 1.2.2024 die Vorrunde der Unterstufen Landesmeisterschaft ausgetragen. Das Khevenhüller Team zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und fuhr im ersten Spiel einen über weite Strecken ungefährdeten 31:27 Sieg gegen das BRG Wallerer Wels ein.
Die Tür zum Aufstieg in die nächste Turnierrunde war also aufgestoßen, nun galt es auch den nächsten Schritt zu wagen und gegen die MS Vorchdorf mit einem Sieg in die nächste Runde einzutreten. Entsprechend den eigenen hohen Erwartungen spielte sich die Khevenhüller Starting-Five in einen offensiven Rausch und ließ der MS Vorchdorf von Beginn an keine Chance. Besonders erwähnenswert sei der 3-Punkte Wurf von Mathias Pozar im 2. Viertel, welcher dem Team eine weitere Moralinjektion gab.

Das abschließende Spiel gegen die traditionell hoch zu favorisierenden Gmundner wurde also zum Showdown um den Gruppensieg. Center Manuel Bell gab dem Khevenhüller Team eine schnelle 4:0 Führung, die allerdings durch Gmundens starke Offensive im Laufe der ersten beiden Viertel in ein 21:14 zu Gunsten des Heimteams umgedreht wurde. Das beherzt kämpfende Khevenhüller Team gab sich jedoch nie auf und forderte den Favoriten bis zur letzten Sekunde. Am Ende stand ein Endstand von 50:40 und der zweite Platz, welcher den Aufstieg in die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft bedeutet.


Gmunden - Khevenhüller 50:40 (21:14)
Khevenhüller - MS Vorchdorf 42:15 (19:08)
Khevenhüller - BRG Wallerer Wels 31:27 (19:09)

Spieler: Manuel Bell, Vuk Stepanovic, Mathias Pozar (alle 4Kb), Clemens Hochstöger, Constantin Diegruber, Lenard Hager, Nils Hadeyer (alle 4Ra), Finnian Campbell (3M), Marc Siligan (3Rb)

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top