Am diesjährigen 'Turn10'-Geräteturnwettkampf nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen teil und zeigten ihr Können an verschiedenen Geräten.

Insgesamt traten drei Schülerteams der 1. und 2. Klassen, der 3. und 4. Klassen sowie der Oberstufe an, um sich in den Disziplinen Boden, Reck, Balken, Sprung und Kasten zu messen.

Die Aufregung war groß, aber auch der Ehrgeiz und die Motivation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren deutlich zu spüren. Nach einem spannenden Wettkampf konnten sich alle Teams über tolle Platzierungen freuen. Besonders erfolgreich waren dabei die Schülerinnen der 1. und 2. Klassen, die den 2. Platz belegten. Auch die Oberstufe zeigte eine starke Leistung und sicherte sich den 4. Platz. Das Team der 3. und 4. Klassen freute sich über den 12. Platz.

Die Teilnahme am Turn10 Wettkampf ist für die Schülerinnen und Schüler nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern fördert auch den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Schule. Die Schülerinnen haben gezeigt, dass sie nicht nur individuell, sondern auch als Team erfolgreich sein können.

Ein großer Dank geht auch an Käthe Steiner und Philipp Rass BEd, weiters an die Wettkampfrichterinnen Tina Kreuzer und Selina Pölzgutter (ÖTB Leonding), welche die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung und Teilnahme am Turn10 Wettkampf unterstützt haben. Ohne ihr Engagement und ihre Hilfestellung wäre dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Turn10 Wettkampf. Weiter so!

Nachrichten aus der Schule

 TABE Essensanmeldung 

Krankmeldungen bitte vor 7:50 Uhr über WebUntis (Handy oder PC)
>>Anleitungen dazu finden Sie hier<< 


Informationen zur Anmeldung

(1. Klassen 24/25) 


Verbleibende schulautonome Tage im
Schuljahr 23/24

Fr. 10.5.24
Fr. 31.5.24

Schulautonome Tage im Schuljahr 24/25
Herbstferien Sa. 26.10. – So. 3.11.2024
Dienstag nach Ostern: Di. 22.4.2025
Freitag nach Chr. HF: 30.5.2025
Freitag nach Fronleichnam: 20.6.2025


Termine der nächsten 7 Tage:

Weitere Links

Go to top